BurgdorfSport

TSV-Talente stehen fünfmal auf dem Podest

[BURGDORF]

Die Badminton-Talente der TSV Burgdorf sind bei ihrem eigenen Turnier an diesem Wochenende fünfmal auf das Podest gestiegen – einmal sogar auf das oberste. In eigener Halle präsentierten sich die Burgdorfer Schüler und Jugendlichen der Altersklassen U9 bis U19 in sehr guter Form.

Im Jungeneinzel U11 spielte sich Jarne Stopper bis ins Halbfinale vor, unterlag dort jedoch dem Altwarmbüchener Jannes Feld und wurde am Ende Vierter. Den 6. Platz belegte in dieser Altersklasse Patrick Karolat.

Starke Leistungen zeigten Darius Geib, Emilia Omarbekov und Alina Ernst in der Altersklasse U13. Bei seinem zweiten Turnier schaffte Darius den Einzug ins Finale, hier unterlag er Justus Jonathan Gellert (ABC) und belegte somit einen hervorragenden 2. Platz. Emilia und Alina spielten sich problemlos bis ins Finale vor und trafen dort aufeinander. In einem spannenden Drei-Satz-Spiel hatte Alina am Ende die Nase vorn. Etwas enttäuscht von dem knappen Ausgang konnte sich Emilia aber am Ende auch über Platz zwei freuen.

Während Luca Bank in der Altersklasse U17 den 5. Platz belegte, feierte Paul Jahn mit drei gewonnenen Spielen und einem verlorenen den zweiten Platz.

Im Mädcheneinzel U19 gab es nur drei Meldungen. Nachdem Melissa Kalla ihr erstes Spiel problemlos gewonnen hatte, wartete im entscheidenden Spiel mit Elina Lupinskaya (FC Schwalbe Hannover) eine starke Gegnerin. Drei spannende Sätze reichten nicht aus, so dass sich Melissa am Ende mit Platz 2 zufrieden geben musste.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"