Am gestrigen Dienstag, 31. Mai 2016, wurde die Freiwillige Feuerwehr Uetze zu zwei Einsätzen hintereinander alarmiert. 19:09 Uhr wurde sie zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW gerufen, bei der eine Person eingeklemmt sein sollte. Der Einsatzort befand sich auf der Bundesstraße 444 zwischen Eltze und dem Kreuzkrug. Zusätzlich zur Ortswehr Uetze, die zusammen mit den freiwilligen Helfern aus dem Ortsteil Eltze ausrückte, wurden auch Feuerwehren aus dem Landkreis Gifhorn alarmiert.
An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte dann 3 beteiligte Fahrzeuge vor. In einem der LKW befand sich noch eine verletzte Person, die aber nicht mehr eingeklemmt war. Zusammen mit dem Rettungsdienst holten die Helfer der Feuerwehr die Person aus dem Fahrzeug. Danach kontrollierten sie noch die Ladung und verließen die Einsatzstelle nach 45 Minuten wieder.
Denn noch während des Einsatzes auf der B444 wurde die Ortswehr zu einem zweiten Einsatz alarmiert. Auf der B188 Höhe der Melziansiedlung war ein Baum auf die Bundesstraße 188 gefallen. Mittels Motorsäge wurden von den Einsatzkräften zwei Bäume zersägt und von der Straße geräumt.