110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Ein bislang unbekannter Täter zog am gestrigen Sonnabend, 4. Juni 2016, um 13:35 Uhr, auf dem Wochenmarkt auf dem Burgdorfer Schützenplatz einem 69-jährigen aus Uetze sein Mobiltelefon Samsung Galaxy S 2 im Wert von 50 Euro aus der Hand und flüchetete mit diesem. Zuvor hatte der 69-Jährige ein Bild von dem Täter gemacht hatte, da sich dieser den ganzen Tag über verdächtig auf dem Wochenmarkt aufgehalten habe.

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Freitag, 3. Juni, zwischen 13:30 und 13:50 Uhr, in einem Geschäft an der Burgdorfer Wesestraße aus der im Einkaufswagen platzierten offenen Einkaufstüte "Bag" ein rotes Portemonnaie einer 26-jährigen aus Burgdorf mit Bargeld und sämtlichen persönlichen Dokumenten im Wert von etwa 300 Euro.

Während des Aufenthalts in einem Geschäfts in der Burgdorfer Marktstraße wurde am Freitag, 3. Juni, zwischen 16:20 und 16:40 Uhr einer 27-jährigen aus Burgdorf von einem bislang unbekannten Täter ihre braune Ledergeldbörse samt Bargeld und persönlicher Gegenstände aus der Tasche an der Kinderkarre entwendet. Es wurde Diebesgut in Höhe von etwa 200 Euro erbeutet.

Zeugen beobachten am gestrigen Sonnabend, 4. Juni, zwischen 21:15 und 21:17 Uhr in der Ramlinger Straße im Burgdorfer Ortsteil Ehlershausen, wie eine männliche Person mit schwarzer Farbe (vermutlich einem Edding) Buchstaben auf den Verteilerkasten der Stadtwerke schmierte. Anschließend stieg der Täter in einen vor der Bahnschranke wartenden PKW ein. Die Ermittlungen zum Täter dauern an.

Ein 23-jähriger aus Burgdorf beachtete am Freitag, 3. Juni, um 15:47 Uhr, beim Rückwärtsfahren (beim Anfahren vom Fahrbahnrand) mit seinem Pkw auf der Straße Depenauer Weg die aus der von links einmündenden Seitenstraße (Theodor-Storm-Straße) mit ihrem Fahrrad abbiegende 71jährige aus Burgdorf nicht ausreichend. Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Die Fahrradfahrerin erlitt eine Knöchelfraktur und eine Handstauchung.

Unbekannte Täter hoben am Sonnabend, 4. Juni, gegen Mitternacht in der Ramlinger Straße in Ehlershausen zwei Gullydeckel am Fahrbahnrand heraus. Dies erkannten zwei Verkehrsteilnehmer unabhängig voneinander zu spät und beschädigten die Felge ihrer PKW. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"