110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Ein 37-jähriger Ronnenberger musste seinen beigen Motorroller wegen eines technischen Defektes am Bahnhof in Lehrte abstellen. Unbekannte Täterschaft versuchte dann zwischen Montag, 30. Mai, und Sonnabend, 4. Juni 2016, 7 Uhr, den Roller zu entwenden. Das Lenkradschloss wurde vermutlich durch massive Gewaltanwendung aufgebrochen. Der Roller wurde dann etwa 80 Meter in Richtung Feldstraße geschoben und in ein Gebüsch gekippt. Es wird vermutet, dass der oder die Täter von dem Roller abgelassen haben, da er wegen des Defektes nicht gestartet werden konnte. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.

Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Freitag, 3. Juni, 18 Uhr, und Sonnabend, 4. Juni, 7:15 Uhr, durch Auftreten eines Fensters in die Räumlichkeiten der Begegnungsstätte in der Peiner Straße in Sehnde ein, brachen dort mehrere Einrichtungsgegenstände auf und durchwühlten diese teilweise. Des Weiteren versuchten die Täter in das Büro der Einrichtung einzudringen. Dies misslang jedoch. Anschließend verließen die unbekannten Täter die Begegnungsstätte wieder und entfernten sich in unbekannte Richtung vom Tatort. Die Tatortaufnahme und Spurensicherung erfolgt durch die Kriminalpolizei. Informationen über das mögliche Diebesgut und somit eine ungefähre Schadenshöhe sind bislang unbekannt.

Mindestens ein unbekannter Täter überkletterte zwischen Freitag, 3. Juni, 18 Uhr, und Sonnabend, 4. Juni, 3:30 Uhr den Zaun des Betriebsgeländes der Sanierungsunion Plate in der Peiner Straße in Sehnde und warf mit einem faustgroßen Stein ein Fenster des Bürokomplexes ein. Anschließend wurden sämtliche Räume im Erdgeschoss nach Wertgegenständen durchsucht. In einem Büroraum wurde ein Schrank aufgebrochen und daraus eine Geldkassette mit Bargeld und zwei Fahrzeugschlüsseln entwendet. Die Tatortaufnahme und Spurensicherung erfolgt durch die Kriminalpolizei. Die genaue Höhe des Schadens ist bislang unbekannt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/8270 in Verbindung zu setzen.

Eine 71-Jährige Pkw-Führerin bog am gestrigen Sonnabend, 4. Juni, gegen 16:05 Uhr in der Kurzen Straße in Sehnde, Ecke Nordstraße, mit ihrem Fahrzeug von der Nordstraße nach links in die Kurze Straße ein und übersah hierbei einen auf dem Radweg befindlichen 21-Jährigen, der mit seinem Fahrrad zu diesem Zeitpunkt die Kurze Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, worauf der beteiligte Radfahrer zu Boden stürzte. Der 21-Jährige erlitt infolge des Unfallgeschehens eine Prellung am linken Knie. Eine weitergehende, ärztliche Behandlung des verletzten Radfahrers war nicht erforderlich.

Ein bislang unbekannter, männlicher Fahrzeugführer bog am Sonnabend, 4. Juni, gegen 14:25 Uhr, im Ostring in Lehrte, Ecke Industriestraße, mit seinem grünen Kleinbus, weitere Details unbekannt, von der Industriestraße nach rechts auf die Straße "Ostring" ein und touchierte hierbei den Pkw der ihm in Richtung Industriestraße entgegenkommenden Geschädigten. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher in Richtung Mielestraße vom Unfallort. Am Pkw der Geschädigten entstand leichter Sachschaden im Bereich des linken Kotflügels. Bei dem flüchtigen Unfallverursacher soll es sich um einen etwa 60 Jahre alten, braungebrannten Mann gehandelt haben. Zu diesem ist weiterhin bekannt, dass er weiße, kurze Haare hatte. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/8270 in Verbindung zu setzen.

In der Schwüblinger Straße im Lehrter Ortsteil Arpke war heutigen Sonntag, 2:20 Uhr, einer Funkstreifenbesatzung eine 44-jährige Pkw-Führerin im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Alkoholgeruch aufgefallen. Bei der anschließenden Überprüfung wird festgestellt, dass die 44-jährige Lehrterin tatsächlich ihren Pkw unter Alkoholeinfluss geführt hat. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 0,54 Promille. Gegen die Betroffene wird ein entsprechendes Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und ihr wird kurzfristig die Weiterfahrt untersagt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"