110 & 112Wedemark

72-Jährige in Wedemark-Resse erschossen: Ex-Mann dringend tatverdächtig

[RESSE]

Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem 77-jährigen Klaus Kiemstedt. Er ist dringend verdächtig, die 72-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Richard-Schöne-Weg erschossen zu haben. Seitdem ist er flüchtig..

Eine Angehörige hatte die 72 Jahre alte Bewohnerin am vergangenen Mittwoch, 8. Juni 2016, gegen 19:00 Uhr, tot in ihrem Haus aufgefunden. Eine zwischenzeitlich durchgeführte Obduktion ergab, dass die Seniorin Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Sie verstarb an den Folgen einer Schussverletzung.

Umfangreiche Ermittlungen brachten die Beamten auf die Spur des Tatverdächtigen. Es handelt sich um den Ex-Mann des Opfers. Vermutlich ist er mit dem gestohlenen Fahrzeug der Getöteten, einem roten Suzuki Baleno mit dem Kennzeichen H-XY 1042, unterwegs. Die genauen Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zu dem Gesuchten und/oder dem Verbleib des Suzuki Baleno nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. Die Polizei rät dabei dringend: Zeugen sollten nicht an den Gesuchten herantreten sondern sofort die Polizei verständigen. Der 77-Jährige könnte bewaffnet sein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"