Burgwedel

Die „43er“ holen sich den Siegerpokal

[WETTMAR]

Zum dritten Mal und mit einer neuen Rekordteilnehmerzahl von 12 Mannschaften hat am heutigen Sonnabend, 11. Juni 2016, auf der Anlage des TSV Wettmar das Freundschatsturnier für Hobbymannschaften statt. Im packenden Finale holten sich die "43er" mit ihrem 3:1-Sieg über das Team des Schützenvereins "Gut Ziel" Wettmar die Wandertrophäe. Im kleinen Finale hatten Hannis All Stars das Nachsehen im Elfmeterschießen, in dem sich das Team von KIND Hörgeräte 7:4 durchsetzte. Letztere Mannschaft bekam sogar Besuch vom "Chef": Martin Kind, Präsident von Hannover 96, machte eine Stippvisite in Wettmar, um "sein Team" zu besuchen. Die weiteren Teams waren: Stadt Burgwedel, Tischtennis, Bierkönig, Mette Holzbau, Netzwerk, Madball, 2. Herren und Dynamo Tresen.

"Es soll hier allen Spaß machen", betont Hans-Jürgen Klarhöfer von der Fußballabteilung des TSV. Und das war auch zu sehen: Harmonisch und ohne Übereifer gingen die Teams miteinander um, so dass es auf dem Platz auch schon mal zu "Tumulten" in Form von festhalten oder zu Boden ziehen kam, worüber auch der Schiedsrichter gerne hinwegsah.

Bei bestem Wetter ließen es sich die Mannschaften und Besucher auf der TSV-Anlage gutgehen. Gegrilltes, kühle Getränke, Kinderschminken, Hüpfburg und Musik luden zu einem Familientag ein, bei dem Klein und Groß neben und auch auf dem Platz viel Spaß hatte.

Das Vorstandsteam der Fußballabteilung bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei allen Helferinnen und Helfern, "ohne die so ein tolles Turnier nicht möglich gewesen wäre. Natürlich auch ein Dankeschön an unsere Wirtsleute Sue und Don und ihr Sporthausteam für die ausgezeichnete Bewirtung". Ebenfalls bedanken möchten sie sich bei der Turnierleitung, Philipp Kienast und Gerald Schramke, die alles hervorragend organisiert haben, sowie bei Bianca Pfante und Vanessa Heldt, die sich um die Organisation des Kinderschminkens "unserer Kleinsten" gekümmert haben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"