110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Zwei bislang unbekannte Täter öffneten gestern Morgen, Dienstag, 21. Juni 2016, gegen 2.40 Uhr das Zugangstor eines Gartenbaubetriebes im Borsigring in Sehnde und gelangten so auf das Firmengelände. Zunächst durchsuchten sie zwei Fahrzeuge, traten eine Tür ein und öffneten anschließend ein Bürofenster. Sämtliche Büroräume wurden durchsucht und nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld entwendet.

Ein bislang unbekannter Täter überkletterte in der Nacht auf den heutigen Mittwoch, 22. Juni 2016, gegen 1:40 Uhr den Zaun des Baubetriebshofes Sehnde im Borsingring, hebelte zwei Fenster des Bürotraktes auf und drang in das Gebäude ein. Hierbei löste er einen akustischen Alarm aus und flüchtete daraufhin unerkannt.

Erst gestern Mittag, Dienstag, 21. Juni, gegen 13 Uhr wurde festgestellt, dass bislang unbekannte Täter in der vergangenen Woche versucht hatten, gewaltsam in den Jugendtreff in der Pfarrstraße im Lehrter Ortsteil Ahlten einzudringen. Sie hatten versucht, sowohl die Terrassentür als auch eine Seitentür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Gestern Morgen, Dienstag, 21. Juni, gegen 6 Uhr fuhr ein 28-jähriger Lehrter mit seinem Ford Mustang auf der B 65 von Ilten in Richtung Ahlten. Kurz hinter dem Ortsuasgangschild von Ilten geriet er beim Beschleunigen nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen am Unterarm. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"