Bei der Pool-Party platzt das Freibad Lehrte aus allen Nähten
"Der Ferienbeginn ist das Beste an der Schule", erklärte Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk und begrüßte am gestrigen Donnerstag, 23. Juni 2016, etwa 600 Badegäste im Freibad in Lehrte zur großen Pool-Party.
Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen war dies wohl nicht nur für viele Schüler ein gelungener Auftakt in die Ferien, sondern ebenfalls ein perfekter Tag für die Stadtjugendpflegerin Julia Michaelis, die das Programm organisierte und sich sichtlich zufrieden zeigte. "Es ist ein Selbstläufer", äußerte sie. Im Becken genossen viele Leute das kühle Nass, auch wenn der Platz schon knapp war. Langeweile kam nicht auf, dafür sorgte ein buntgemischtes Programm.
Beim Tauziehen im Wasser traten Kinder gegen das Team der Jugendförderung an, wobei die Kinder mit ihrem Krafteinsatz überzeugten. Wasserspielgeräte wie Powerpaddler und Fun-Big-Balls brachten Spaß, aber auch die Hüpfburg und die Riesenhindernisbahn bereiteten Freude. Aufführungen von Tanzgruppen des SV Yurdumspor Lehrte, dem Lehrter SV und der Tanzschule Jegella am Beckenrand lockerten die Geselligkeit auf. Das Spielmobil war ebenfalls vor Ort und mehrere Betreuer der Jugendförderung der Stadt begleiteten die Aktionen.
Um bei 33 Grad Lufttemperatur der Hitze zu trotzen, konnten sich die Gäste mit Kinderbowle und Erfrischungen von der Wassertheke versorgen. Damit die vielen Gäste entspannt und unbekümmert baden konnten, führte das Bäderteam die Aufsicht, das vom DLRG zusätzlich unterstützt wurde.
Der kostenlose Eintritt, der erste freie Tag für die Schüler und das besonders heiße Wetter und die vielfältigen Mitmachaktionen von 8 Vereinen waren beste Bedingungen, um einen tollen Tag im Freibad zu erleben.
Wer Lust auf noch mehr tolle Unternehmungen hat und nicht älter als 17 Jahre ist, kann am Ferienprogramm der Jugendförderung noch teilnehmen (Infos unter www.feriencard-lehrte.de). 50 verschiedene Vereine bieten attraktive Angebote und es gibt noch viele freie Plätze. "Für jeden ist was dabei", so der Bürgermeister, der auch auf die Badecard hinwies, die es den Kindern- und Jugendlichen der Stadt ermöglicht, für 10 Euro jeden Tag die Freibäder in Lehrte und Arpke zu besuchen.