Nach über 30 Jahren: HSV-Urgestein Michael Winkelmann legt sein Amt nieder
Nach mehr als 30 Jahren ehrenamtlicher Vorstandsarbeit beim Heesseler SV in der Sparte Fußball mit den Schwerpunkten Medien, Marketing, Sponsoring und Projektmanagement legt Michael Winkelmann (53) aus persönlichen und beruflichen Gründen, er ist Vertriebsleiter für die D-A-CH Länder in der Kunststoffbranche, eine Auszeit ein.
Er begleitete und managte die 1. Fußballherrenmannschaft von der 1. Kreisklasse bis in die Oberliga, mit all seinen Höhen und Tiefen, was speziell in den vergangenen Monaten eine Menge Energie und Zeit geraubt habe, die er in dieser Form in Zukunft nicht mehr aufbringen kann. "Sein HSV" ist für die Zukunft bestens aufgestellt, daher sei es aus seiner Sicht jetzt genau der richtige Zeitpunkt.
Zuletzt hat der DFB-Organisations-Lizenzinhaber den Bundesligisten Hannover 96 zu einem Testspiel nach Heeßel gelotst und das große Stickeralbumprojekt umgesetzt und geleitet.
"Selbstverständlich bleibe ich dem HSV stets verbunden und stehe beratend im Bedarfsfall zur Seite. Ich werde die Zeit unter anderem nutzen, um mein breitgefächertes Fußball-Netzwerk intensiver zu pflegen, fachlich meinen Horizont erweitern und hospitiere deswegen in professionellen Institutionen sowie Clubs und besuche mehr Heimspiele ‚meines‘ 1.FC Kaiserslautern", so Winkelmann