Eine 26-jährige Frau ist am gestrigen Nachmittag, Dienstag, 28. Juni 2016, um 15:20 Uhr auf dem Schützenplatz in Burgdorf Opfer einer Raubstraftat geworden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wollte die Frau zu ihrem Fahrzeug gehen, welches im südwestlichsten Teil des Parkplatzes, am Schützenweg Nähe des Spazierweges an der Aue in Richtung Wächterstieg/Poststraße/Braunschweiger Straße abgestellt war, als sie unmittelbar davor von einem unbekannten Mann attackiert wurde. Der Mann riss an der Handtasche, die die 26-Jährige über der Schulter trug.
Trotz Gegenwehr gelang es dem unbekannten Täter, die Handtasche zu entreißen und zu Fuß über den oben genannten Spazierweg an der Aue in Richtung Wächterstieg/Poststraße/Braunschweiger Straße zu fliehen. Die 26-Jährige stürzte bei dem Gerangel und verletzte sich leicht an Knie und Schienbein. Das Opfer hatte unmittelbar vor der Tat eine höhere Bargeldsumme bei einem Geldinstitut in Tatortnähe abgehoben. Die Ermittlungen dauern an.
Bei dem Täter soll es sich um einen Mann von sehr schlanker Statur, mit blassem Hautteint und dunklen etwas längeren Haare handeln, der ein buntes Basecap in der Hauptfarben Lila und Grün sowie eine langärmelige Jacke getragen haben soll. Zum Alter und zur Körpergröße liegen keine konkreten Angaben vor.
Zeugen, die die Tathandlung beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zum unbekannten Täter beziehungsweise zu dessen Fluchtweg geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.