110 & 112Sehnde

Die Turnhalle brennt noch immer

[SEHNDE]

Auch eineinhalb Wochen nach dem verheerenden Turnhallenbrand in der Sehnder Waldstraße kam es am frühen Morgen des heutigten Sonnabend, 2. Juli 2016, gegen 4:40 Uhr erneut zu einer Alarmierung der Feuerwehr wegen aufsteigendem Rauch und Gluterscheinungen in der Brandruine.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Sehnde rückten mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF) und der Drehleiter (DLK) aus. Am Einsatzort erkundete der Einsatzleiter zunächst die Einsatzstelle und stellte fest, dass sich der aufsteigende Qualm im südwestlichen Bereich unter den Trümmern entwickelte.

Da ein Innenangriff bedingt durch das Verbot des Betretens der Halle auf Grund der Gefahrenlage nicht möglich war, wurde der Löschangriff über die Drehleiter durchgeführt. Die Position der verschiedenen Trümmerteile verhinderte dabei ein direktes Löschen der Brandstelle. Das Wasser wurde stattdessen im kleinen Umkreis verteilt und lief so unter die Trümmer., so dass nach etwa einer Stunde waren weder Glut noch Rauch sichtbar und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"