Ein in der Scharnhorststraße geparkter Pkw Skoda wurde zwischen Freitag, 30. Juni 2016, 16:30 Uhr, und Sonnabend, 1. Juli, mutwillig auf der Fahrerseite zerkratzt. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Ein unbekannter Täter zerstach zwischen Sonntag, 26. Juni, 15 Uhr, und Freitag, 1. Juli, 16:30 Uhr, die linken Reifen eines zu Werbezwecken in der Lise-Meitner-Straße abgestellten Transporters. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Gleich zwei Täter wurden beim Diebstahl von Spirituosen in einem Einzelhandelsgeschäft in der Burgdorfer Marktstraße gestellt. In beiden Fällen am Freitag, 1. Juli, die sich um 18:22 und 20:32 Uhr ereigneten, nahmen sie die entwendeten Alkoholika an sich, versteckten sie in mitgeführten Taschen und bezahlten nur geringwertige Artikel an der Kasse. Gegen die beiden 18 und 19 Jahre alten Täter wurden Strafverfahren eingeleitet.
Eine männliche Person entwendete am Sonnabend, 2. Juli, um 10:15 Uhr einen hochwertigen Nassrasierer und verließ ohne Bezahlung ein Einzelhandelsgeschäft in der Straße Schapers Kamp in Uetze. Zeugen, die die Tat beobachteten, folgten dem Täter noch, der in Begleitung einer Frau in einen dunklen Van-ähnlichen Pkw stieg und den Tatort unerkannt verließ. Der genutzte Pkw soll ein Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben STD gehabt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Am Sonnabend, 2. Juli, um 6:30 Uhr, stellte der Besitzer eines Mitsubishi Pajero fest, dass sein ordnungsgemäß am Straßenrand in der Sägemühlenstraße im Uetzer Ortsteil Hänisgen geparkter Pkw im hinteren Bereich starke Beschädigungen aufwies. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile des unfallbeteiligten Pkw aufgefunden, die auf die Marke schließen ließen. Dieser Pkw wurde später in örtlicher Nähe mit korrespondierenden Beschädigungen festgestellt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Schaden wird mit etwa 6000 Euro beziffert. Aufgrund des hohen Sachschadens geht die Polizei davon aus, dass es bei dem Unfallgeschehen zu erheblichen Auffahrgeräuschen gekommen sein muss. Zeugen werden daher gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Während eines kurzen Einkaufes am gestrigen Sonnabend, 2. Juli, zwischen 13:20 und 13:40 Uhr, in einem Einzelhandelsgeschäft im Ostlandring wurde der ordnungsgemäß geparkte Pkw BMW Mini einer 30-Jährigen vermutlich beim Ein- oder Ausparken im linken Heckbereich beschädigt. Der Verursache flüchtete unerkannt.