Stadt Lehrte warnt vor dubiosen Anzeigenverkäufern
Im Zusammenhang mit der bevorstehenden Neuauflage ihrer offiziellen Bürgerinformationsbroschüre "Lehrte Kompakt" warnt die Stadt Lehrte aus aktuellem Anlass vor dubiosen Anzeigenverkäufern. Derzeit werden Lehrter Firmen durch die Firma BVI MEDIA (Sitz in der Türkei) unter Hinweis auf die bevorstehende Neuauflage angehalten, einen angeblichen Folgeauftrag für eine Publikation "Bürgerinfo" zu erteilen.
Die Stadt Lehrte rät ausdrücklich davon ab, das in der Regel per Fax zur Verfügung gestellte Formular zu unterschreiben und/oder zurück zu faxen. Denn mit der Unterschrift oder der Rücksendung des Formulars wird ein kostenintensiver Neuauftrag für einen "Anzeigenfriedhof" erteilt. Bei dieser "Publikation" handelt es sich ausdrücklich nicht um die Neuauflage der offiziellen Informationsbroschüre "Lehrte Kompakt" der Stadt Lehrte.
"Lehrte Kompakt" wird in Zusammenarbeit mit dem Nord-West-Verlag erstellt. Der Verlagsmitarbeiter, Fred Hurdelbrink, kann sich mit einem Legitimationsschreiben der Stadt Lehrte ausweisen. Aufträge werden nicht per Fax sondern grundsätzlich im Rahmen eines persönlichen Gespräches geschlossen. Nähere Informationen zum Projekt können darüber hinaus auf der Homepage der Stadt Lehrte entnommen werden. Dort ist unter anderem auch ein Foto von Fred Hurdelbrink hinterlegt.