Henning Pertiet & Friends kommen mit „Moments of Blues & Boogie“ nach Isernhagen
Am Sonnabend, 16. Juli 2016, ist Henning Pertiet & Friends mit "Moments of Blues & Boogie" im Rahmen des Kultursommers 2016 im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68, in Isernhagen zu Gast. Beginn ist um 20 Uhr.
Der bekannte Boogie-Pianist Henning Pertiet hat zwei berühmte Kollegen zur Blues – und Boggie-Session nach Isernhagen eingeladen. Geballte Energie von drei Profis die selten zusammen auf der Bühne zu bewundern sind. Ein "must have" für alle Blues- und Boogiefans.
Henning Pertiet, 1965 in Hamburg geboren, wurde im Alter von 23 Jahren durch eine Schallplatte von Axel Zwingenberger mit dem Boogie-Virus infiziert. Durch die Nähe zur lebendigen Hamburger Boogie-Szene kam er in Kontakt mit Axel Zwingenberger, Jo Bohnsack, Joja Wendt und Gottfried Böttger (der übrigens ein Onkel von Henning ist). Es folgten Auftritte im deutschsprachigen Raum. Von 1993 an tourte er mit der Mojo Blues Band durch ganz Europa. Seit 1996 ist er wieder solo unterwegs und veröffentlichte im April 1996 seine erste Solo-Platte. Inzwischen kann er auf hunderte Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurückblicken, häfig begleitet von Michael Maass am Schlagzeug. Henning hat unter anderem schon mit Axel Zwingenberger, Vince Weber, Martin Pyrker, Abi Wallenstein, Jeanne Carroll, Little Willie Littlefield, Frank Muschalle zusammengespielt.
Dani Gugolz (geboren 1963 in Zürich) wurde früh durch die Schallplattensammlung seines Vaters mit Jazz in Berührung gebracht. Mit 12 Jahren erlernte er das Klavierspiel und im Alter von 14 Jahren nahm er bereits an einem internationalen Boogie-Wettbewerb in Zürich teil. Im Jahr 1983 reiste Dani zum ersten Mal nach Chicago und spielte dort mit Bluesmusikern wie Eddie C. Campbell, Jimmy Walker, Big Smokey Smothers und anderen. Diese Erfahrung prägte seine weitere musikalische Entwicklung grundlegend, da ihm der direkte Zugang zur Bluesmusik in der Praxis vermittelt wurde. Seine Vorbilder sind die klassischen Blues- und Jazzbassisten wie etwa Ransom Knowling, Willie Dixon, Milt Hinton oder Wendell Marshall. 16 Jahre lang war Dani als Bassist Mitglied der Wiener Mojo Blues Band, wirkte bei zahlreichen CD-Einspielungen mit und bestritt unzählige internationale Tourneen. Vor allem die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Axel Zwingenberger, Jay McShann und Champion Jack Dupree machten ihn zu einem der kompetentesten Kontrabassisten in der Blues- und Boogie-Szene.
Peter Müller – genannt Killer Miller – (geboren 1955 in Österreich) einer der bester Europäischer Blues- und Boogie Schlagzeuger mit internationalen Erfolgen. Er war 12 Jahre lang festes Mitglied der Mojo Blues Band. Dabei entstanden mehr als ein Dutzend CDs. Derzeit konzertiert Müller unter anderem zusammen mit Dani Gugolz häufig mit dem Frank Muschalle Trio, mit R&B Caravan, 4some Blues und mit Andreas Sobczyk in verschiedenen Besetzungen. 1999 gründete Peter Müller das Plattenlabel "Styx Records", das sich der Erhaltung der Blues- R&B und Boogie Woogie Musik verschrieben hat.
Der Eintritt kostet 18 Euro pro Person. Einlass ist ab 18:30 Uhr mit der Möglichkeit, sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen.
Voranmeldungen und Reservierungen unter den Rufnummern 05139/9789050 und 0172/4341092 sowei per Mail an info@rautenkranz-kultur.de.