Lehrte

Ahltener SPD verfolgt das Thema der sicheren Straßen konsequent weiter

[AHLTEN]

Am Mittwoch, 13. Juli 2016, hat die SPD Ahlten eine Liste von insgesamt 18 Hinweisen und damit verbundenen Forderungen bezogen auf die Erhöhung der Sicherheit auf Ahltener Straßen an die Verwaltung der Stadt Lehrte übergeben.

Es handelt sich bei der Liste um die zusammengefassten Hinweise und Anmerkungen, die aus der durch die SPD Ahlten initiierten Umfrage unter Einwohnerinnen und Einwohnern Ahltens hervorgegangen sind. "Die Anwohnerinnen und Anwohner wissen am besten, welches die neuralgischen Punkte sind", kommentiert der Vorsitzende der Ahltener SPD, Timo Bönig, die Aktion. Bereits in der Ortsratssitzung am 26. Mai hatte die SPD Ahlten durch ihre Fraktionssprecherin Martina Schuster die Kernelemente der Liste vorgetragen und deren Inhalte so an die Verwaltung weiter kommuniziert.

"Da wir aber bis heute keine definitiven Auskünfte vorliegen haben, bis auf die Ankündigung der nun wirklich zeitnahen Errichtung des Fußgängerüberwegs in Höhe Wöhlerstraße, möchten wir auf diesem Wege noch einmal das Augenmerk auf eines der in Ahlten derzeit oft diskutierten Themen lenken." so Bönig weiter. "Es liegt uns am Herzen, nicht nur darüber zu reden oder uns etwa in einzelnen kleinen Aktionen feiern zu lassen, sondern nachhaltig dafür Sorge zu tragen, dass alle sicher und gerne in Ahlten unterwegs sein und leben können, ganz gleich, ob jung oder alt."

Die Aktion der Ahltener Genossen ist bisher getragen von einer Reihe von Anfragen und Bemühungen, die nun einmal formal kanalisiert und weiter verfolgt werden sollen.

"Wir werden am Thema dran bleiben und uns auch weiterhin ausdrücklich dafür einsetzen, dass diejenigen, die sich in Ahlten einbringen, gleich auf welchem Wege, Gehör bekommen und dass so erhaltene Hinweise auch tatsächlich in die politische Diskussion Eingang finden", sind sich auch die anderen Vorstandsmitglieder der Ahltener SPD mit ihren Ortsratskandidaten Timo Bönig, Dirk Holsten, Mike Hoppmann, Norbert Schuster und Volker Daude einig.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"