110 & 112Lehrte

Ortsfeuerwehr leistet sofort Erste Hilfe

Am heutigen Donnerstagmorgen, 21. Juli 2016, gegen 6:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hämelerwald auf die A2 zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Lehrte-Ost gerufen. Dort war es direkt im Bereich der Auffahrt zur Autobahn bei Hämelerwald zu einem Verkehrsunfall gekommen, infolge dessen eine Person das Bewusstsein verlor und die Ortswehr mit dem Alarmstichwort "Nicht ansprechbare Person" alarmiert wurde.

Dort angekommen kümmerten sich die Einsatzkräfte der Lehrter Ortswehr sofort um die Versorgung des Fahrers, welcher bei dem Unfall glücklicherweise nicht eingeklemmt worden war. Zeitgleich sicherten die freiwilligen Helfer die Unfallstelle. Nachdem ein Rettungswagen den Fahrer aufgenommen hatte, übernahm die Polizei die Einsatzstelle und die Ortswehr rückte zeitnah wieder ein.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 23-jährige Fahrer des Mercedes-Sprinter auf der A2 in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. Im Bereich der Anschlussstelle Hämelerwald kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf fuhr er eine Böschung hinauf, überschlug sich und blieb auf der rechten Fahrzeugseite im Grünbereich liegen. Der junge Mann erlitt hierbei schwere, aber nicht lebensgefährliche, Verletzungen.

Eingesetzt wurde von der Ortsfeuerwehr Hämelerwald das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug mit 8 Einsatzkräften. Das Tanklöschfahrzeug konnte aufgrund von ausreichendem Personal an der Unglücksstelle in der Wache verbleiben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"