110 & 112Burgwedel

Polizeibericht aus Burgwedel

[BURGWEDEL]

Am gestrigen Sonnabend, 23. Juli, zwischen 0:00 und 6:45 Uhr entfernten unbekannte Täter die Glasscheibe einer Werbetafel an einem Wartehaus in der Großburgwedeler Bahnhofstraße und warfen sie in ein Gebüsch. Beim Ausbau wurde der Rahmen der Tafel beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.

An einem auf dem Pendlerparkplatz des Bahnhofs an der Umgehungstraße in Großburgwedel zwischen Montag, 18. Juli, 16 Uhr, und Sonnabend, 23. Juli 10 Uhr, abgestelltem PKW zerstachen unbekannte Täter den vorderen rechten Reifen des Fahrzeugs. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 120 Euro.

Im Rahmen einer allgmeinen Verkehrskontrolle wurdeam heutigen Sonntag, 24. Juli, um 2:18 Uhr in der Mellendorfer Straße in Fuhrberg ein silberner VW Passat kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der 39-jährige, männliche Fahrzeugführer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ertgab einen Wert von 2,18 Promille. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern oder Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"