Sehnde

CDU mahnt zur Besonnenheit bei geplanter Ganztagesgrundschule in Ilten

[ILTEN]

Iltens CDU-Bürgermeisterkandidat Klaus Hoffmann fordert die Verwaltung der Stadt Sehnde auf, beim Thema Ganztagsgrundschule in Ilten bei der bisherigen Linie zu bleiben. Das Thema Ganztagsgrundschule ist für die Iltener CDU im beginnenden Kommunalwahlkampf ein ganz zentrales Thema. Bürgermeisterkandidat Klaus Hoffmann, der auch Mitglied im Fachausschuss Bürgerservice ist, zeigt sich erstaunt, dass erneut von Seiten der Sehnder SPD mehr Tempo bei der Umstellung auf Ganztagsschulbetrieb gefordert wird.

"Wir sind grundsätzlich für eine Ganztagsgrundschule in Ilten. Wir legen aber großen Wert darauf, dass die Entscheidung zur Einführung nur gemeinsam mit den Verantwortlichen vor Ort getroffen werden kann. Elternrat, Schulvorstand, Lehrer, Verwaltung und Politik müssen hier an einem Strang ziehen", stellt Hoffmann fest. Er verweist weiter darauf, dass die Stelle der Schulleitung gerade erst neu besetzt wurde und zudem bauliche Voraussetzungen für einen Ganztagsgrundschulbetrieb fehlen.

Die CDU Ilten spricht sich dafür aus, den Antrag zur Einführung einer Ganztagesgrundschule in Ilten zu einem späteren Zeitpunkt zu stellen. Die neue Schulleiterin sowie Elternrat, Schulvorstand und Lehrer bräuchten Zeit, um ein nachhaltiges Ganztagschulkonzept zu erarbeiten. Zudem brauche auch die Stadt Sehnde Zeit, um gemeinsam mit allen Beteiligten ein schlüssiges Raumkonzept zu erarbeiten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"