Bei einem Verkehrsunfall wurden am gestrigen Montag, 25. Juli 2016, um 9:55 Uhr drei Personen leicht verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei hielt eine 61 Jahre alte Uetzerin mit ihrem schwarzen Mercedes zunächst auf der Sorgenser Straße aus Burgdorf kommend vor der für sie Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage zur B188.
Laut Zeugenaussagen soll sie dann trotz des Rotlichtes in den Kreuzungsbereich der querenden B 188 eingefahren sein, um ihre Fahrt in Richtung Sorgensen fortzusetzen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem schwarzen Audi A3, mit einem 55 Jahre alten Fahrer aus Burgdorf und seiner 51-jährigen Beifahrerin welcher die B 188 aus Hannover kommend in Richtung Uetze befuhr. An beiden Personenkraftwagen entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Sie wurden abgeschleppt.
Die vermeintliche Unfallverursacherin sowie die beiden Insassen des Audi wurden leichtverletzt mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die jeweiligen Verletzungsbilder sind hier noch nicht bekannt. Die Polizei Burgdorf bittet Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 zu melden.