Lehrte

Linke aus Lehrte und Sehnde sprechen über Union-Busting und Betriebsrats-Bashing

[LEHRTE]

Der Job als Betriebsrat war noch nie ein Spaziergang. Doch seit einiger Zeit erreiche nach Ansicht der Linken Lehrte/Sehnde der Druck, den die Betriebsräte sich bei ihrer Arbeit ausgesetzt sehen, eine neue Dimension. Von der betrieblichen und sachlichen Ebene würden Konflikte mittlerweile oft auf eine persönliche Ebene ausgeweitet. "Persönliche Anfeindungen von Unternehmensseite gegenüber einzelner Betriebsräte gehören mittlerweile leider nicht mehr zu den Ausnahmen", sagt Jutta Krellmann, Gewerkschaftspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag.

DIE LINKE., Basisorganisation (BO) Lehrte/Sehnde, hat das Thema auf Grund seiner Aktualität bei der Tarifauseinandersetzung bei Ameos in Hildesheim aufgegriffen und lädt alle Interessierten ein, mit der Bundestagsabgeordneten Jutta Krellmann über das Thema Union-Busting und Betriebsrats-Bashing zu sprechen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 11. August 2016, ab 18 Uhr im Restaurant Visier im Hohnhorstweg 8 in Lehrte statt.

"Bereits von 15:30 Uhr an besteht die Möglichkeit mit der Abgeordneten am Infostand der Linken vorm dem E-Center in Lehrte zu sprechen" sagt Fritz Wilke, Kandidat der Linken BO Lehrte/Sehnde für den Stadtrat in Sehnde und Ortsrat in Ilten. "Als aktiver Gewerkschafter in einem weltweit agierenden Unternehmen musste ich selbst schon mit dem Thema Union-Busting Erfahrungen machen. Ich finde das Thema muss mehr in den Vordergrund gerückt werden. Niemand, der sich für die Belange seine Kolleginnen, Kollegen und Mitmenschen einsetzt, sollte auf so eine Art und Weise angegangen werden."

Download: Flyer_fuer_den_11_08_2016_Jutta_Krellmann.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"