Ökumenisches Gebetsfrühstück für Burgdorf
Am Sonnabend, 13. August 2016, lädt das ökumenische Vorbereitungsteam zum mittlerweile vierten gemeinsamen Gebetsfrühstück für Burgdorf. Ab 10 Uhr wird zunächst gemeinsam gefrühstückt und dann gemeinsam für die Stadt und die Menschen in Burgdorf gebetet. Nachdem man bereits in der Elim-Gemeinde, der Landeskirchlichen Gemeinschaft und der katholischen Kirche zu Gast war, findet dieses Gebetsfrühstück in den Räumen der Neuapostolischen Kirche in der Wallgartenstraße statt.
"In den letzten Wochen sind wir schon häufig gefragt worden, wann denn das nächste Gebetsfrühstück wieder ist", so Rüdiger Nijenhof "es ist aber auch einfach schön, als Christen aller Konfessionen zusammenzukommen, sich zu unterhalten und mit Gott durchs Gebet im Gespräch zu sein. Und unsere Stadt kann das Gebet gut gebrauchen."
Das Gebetsfrühstück in Burgdorf wird etwa drei- bis viermal im Jahr durchgeführt. Organisiert wird es durch einen offenen ökumenischen Kreis Burgdorfer Christen. Es finanziert sich allein aus Spenden und ist an keine Kirchengemeinde angegliedert.
Alle Burgdorfer Christen sind herzlich eingeladen einfach dazu zu kommen. Für die Planung bittet das ökumenische Organisationsteam um eine Anmeldung bis kommenden Mittwoch, entweder bei einem der Ansprechpartner oder per E-Mail: Gebetsfruehstueck.Burgdorf@gmail.com. Auch bei Facebook ist die ökumenische Gruppe schon vertreten: https://www.facebook.com/Gebetsfruehstueck/.