Zwischen Freitag, 5. Ausgust, 5:20 Uhr und Sonnabend, 6. August 2016, 5:20 Uhr suchten unbekannte Täter das Schulzentrum Lehrte Süd auf. Hier wurde ein Fenster eingeschlagen, durch welches der oder die Täter in das Gebäude gelangten. Im Schulgebäude wurden mehrere Büroräume durchwühlt. Es konnten bislang noch keine genauen Angaben über mögliches Diebesgut und die entstandene Schadenhöhe in Erfahrung gebracht werden. Der Tatort wurde durch die Kriminalpolizei Hannover aufgenommen, welche vor Ort eine umfangreiche Spurensuche durchführte. Die Auswertung der Spuren steht nocht aus. Zeugen, die in dem Zeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Peronen in dem Bereich beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.
Zwischen Freitag, 5. August, 13 Uhr, und Sonnabend, 6. August, 10:55 Uhr, suchten ein oder mehrere Täter einen Gebäudekomplex im Borsigring in Sehnde auf, in welchem sich ein Tennisclub befindet. Hierzu gehört auch ein Restaurant, an welches eine Sporthalle angrenzt. Der oder die Täter traten die Tür zu einem Abstellraum des Restaurants ein. Von dort aus wurde die zur Küche führende Tür ebenfalls eingeschlagen. Anschließend wurde die Küche durchwühlt. Vermutlich wurden hieraus diverse Alkoholika entwendet. Der 52-jährige Eigentümer des Restaurants musste sich jedoch zunächst einen Überblick über den entsatdenen Schaden verschaffen, so dass die Schadenhöhe noch nicht bekannt ist. Von der Küche aus gelangten der oder die Täter durch ein Fenster in die angrenzende Sporthalle ein. Auch hier wurden Türen zu mehreren Räumen aufgebrochen und die Räume anschließend durchwühlt. Ob aus diesen Räume etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Durch die Kriminalpolizei konnten an den Tatorten diverse Spuren gesichert werden. Die Auswertung dieser steht jedoch noch aus. Zeugen, die in dem Zeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Peronen in dem Bereich beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.
Unbekannte Täter suchten zwischen Sonnabend, 6. August, 16:45 Uhr und Sonntag, 7. August, 9:30 Uhr das Gelände einer in der Raiffeisenstraße im Lehrter Ortsteil Ahlten ansässigen Kantine auf. Hier wurde ein auf der Rückseite befindliches Fenster eingeschlagen. Anschließend versuchte man das Fenster von außen zu öffnen, um hierdurch in das Gebäude zu gelangen. Dies misslang jedoch aus unbekannten Gründen. Der oder die Täter betraten das Gebäude nicht. Entwendet wurde ebenfalls nichts, so dass es bei einem versuchten Einbruchsdiebstahl blieb. Eine Schadenhöhe konnte zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht in Erfahrung gebracht werden.
Ein 24-Jähriger aus Seesen befuhr am Freitag, 5. August, 23:45 Uhr mit seinem Audi A 6 die Lehrter Westtangente, hier den Zubringer zur B443 südlich der A2, in westliche Richtung. In Höhe der Auffahrt auf die A2 in Richtung Berlin wendete der 24-Jährige seinen Pkw, wobei er hierzu über eine Sperrfläche fuhr. Im Verlauf des Wendemanövers übersah er einen 22-jährigen Gifhorner, welcher ihm mit seinem VW Golf entgegen kam. Der Golffahrer versuchte noch auszuweichen. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die beiden Autofahrer blieben bei dem Unfall augenscheinlich unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden jedoch Schäden, die dazu führten, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Es wurde zunächst ein Gesamtschaden in Höhe von 11.000 Euro angenommen. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.