Lehrte

Vorstellung der SPD-Kandidaten für den Ortsrat

Bei der Kandidatenvorstellung der SPD Ortsabteilung Aligse-Kolshorn-Röddensen am Dienstagabend, 9. August 2016, im Landgasthaus Aligse lernten rund 30 Bürgerinnen und Bürger der drei Dörfer die Kandidaten der SPD für den Ortsrat kennen. "Wer hat Lust auf Politik?" fragte einleitend Ortsbürgermeister Frank Seger. Manchmal schiene es so, als ginge es um unwichtige Themen in der Ortspolitik, so Seger weiter, aber denke man an die Aldi-Ansiedlung oder den zunehmenden Schienenverkehr, werde es schnell bedeutsam für die Dörfer entlang der Aue.

Die persönliche Vorstellung der Kandidaten wurde ergänzt um die Vorstellung der Themen zum Wahlkampf: Förderung der lebendigen Dörferstruktur unter anderem durch Teilnahme an einem vom Land geförderten Dorfentwicklungsprogramm stehen ebenso im Programm wie Ausweitung der Bürgerbeteiligung, Wohnraumschaffung durch Baulückenschließung, Forderung nach einer Umgehung der Schranke für Fußgänger und Radfahrer durch einen Tunnel am Bahnhof. Axel Siemon erläuterte dabei, dass die Balance zwischen Arbeit und Wohnen insbesondere mit Blick auf die Aldi-Ansiedlung ein zentrales Thema der kommenden Zeit sein wird. "Auch, wenn klar ist, dass Gewerbeansiedlung für Lehrtes Einnahmen sehr bedeutsam ist, heißt das nicht, dass dies um jeden Preis erfolgen dürfe", so Siemon. "Die Naherholung in der Aligser Feldmark darf darunter nicht leiden."

Jörg Zacharias, Vorsitzender der SPD-Ortsabteilung Aligse, schließt die Veranstaltung in der diskussionsfreudigen Runde mit den Worten: "Unser Ortsbürgermeister hat bewiesen, dass er durch Beharrlichkeit, Engagement und Bürgernähe wichtige Themen für das Dorf entwickelt hat. Wir werben dafür, dass er mit seinem starken Team diese erfolgreiche Arbeit fortführen kann. Wir bitten Sie um Ihre drei Stimmen."

Download: Flyer_Wahlprogramm.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"