Burgdorf

Großes Sommerfest im Freibad Burgdorf

[BURGDORF]

Am gestrigen Sonnabend veranstaltete das Burgdorfer Freibad von 14.00 bis 18.00 Uhr sein großes Sommerfest für die ganze Familie. Neben der neuen Riesenrutsche vom 5-Meter-Turm ins beheizte Wasser, sorgten ein Kinderliedermacher und ein buntes Bühnenprogramm für beste Stimmung. Besonders gut und optisch unübersehbar kam die Riesenrutsche, durch Groß und Klein bestens frequentiert, an. Manch Übermut führte dazu, dass die "Bodenhaftung" auf der Rutsche verloren ging.

Die Einladungsalternative, bei schlechtem Wetter im Hallenbad zu feiern, konnte problemlos überlesen werden, der Sommer zeigte an diesem Nachmittag nochmal was er (eigentlich) kann. Mit Unterstützung der Stadtwerke Burgdorf und des Johnny B. konnten sich besonders die kleinsten Gäste an Hüpfburg, Puppentheater, Kinder-Mitmach-Zirkus und Malwerkstatt erfreuen. Die 8-jährige Galatea Reitano ließ sich von ihrer Mutter nicht lange auffordern, um zu Kittel, Pinsel und Palette zu greifen und eine der reichlich angebotenen Leinwände farblich zu gestalten.

Vom Trubel im sehr gut besuchten Freibad ließen sich die Brüder Noah und Nils aus München, bei Opa Manfred in Burgdorf zu Besuch, bei ihrem Spiel am Großschach kaum stören. Schließlich bedarf eine ausgereifte Schachpartie Besonnenheit und Vorausplanung.

Die Freiwillige Feuerwehr und die DLRG waren vor Ort, um ihre Fahrzeuge zu präsentieren und am Brandhaus und im Wasser verschiedene Einsätze simulieren. Ob dazu das Einsatzboot der Burgdorfer Feuerwehr zu Wasser gelassen wurde, entzieht sich der Berichterstattung genauso, wie dass die Taucher des DLRG im Schwimmerbecken eine größere Anzahl an Münzgeld gefunden haben sollen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"