Sommerfest der SPD Lehrte mit Live-Musik von Alan Graham
Am Sonnabend, 27. August 2016. eröffnen die Lehrter SPD-Spitzenkandidaten Petra Wegener, Dr. Bodo Wiechmann und der 1. stellvertretende Bürgermeister Burkhard Hoppe um 15.00 Uhr das diesjährige Sommerfest der SPD-Abteilung Lehrte am SPD-Bürgerbüro in der Bahnhofstraße 2. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Die SPD-kandidatinnen und -kandidaten für den Rat der Stadt Lehrte und für die Regionsversammlung stehen für Gespräche in gemütlicher Runde zur Verfügung. Darüber hinaus wird der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch um 16.00 Uhr ein Grußwort sprechen und ebenfalls für Gespräche zur Verfügung stehen.
"So besteht mit Blick auf die Wahlen am 11. September eine gute Gelegenheit, offene Fragen direkt anzusprechen", so SPD-Abteilungsvorsitzender Ekkehard Bock-Wegener, der als Lehrter Spitzenkandidat für die Regionsversammlung kandidiert.
Für Gegrilltes, Getränke und Kuchen ist gesorgt. Das Kuchenbuffet wird in diesem Jahr vom AWO-Ortsverein angeboten.
Das diesjährige Live-Musik-Programm mit Songs in Deutsch und Englisch bestreitet Alan Graham (Foto), mehrfach ausgezeichneter Sänger, Musiker und Songwriter aus dem Weserbergland mit amerikanischen Wurzeln. Alan Graham ist gebürtiger Amerikaner. Er lebt im Elsaß und im Weserbergland. Seinen Lebensunterhalt verdient er bereits seit den Siebzigern mit Musik und hat in dieser Zeit mehrere Plattenverträge mit unterschiedlichen Labels abgeschlossen. Als Komponist und Studiosänger hatte Alan in Amerika Erfolg bei Film, TV und Werbung. In seiner Zeit in Europa hatte Alan bereits mehrere Auftritte im ZDF "Fernsehgarten". Seine beiden Songs "Ebbe Und Flut" und "Schnee Von Gestern" wurden von der deutschen Country-Band Truck Stop aufgenommen und auf ihren beiden Alben "Damenwahl" (1999) und "Cowboy Alarm" (2001) veröffentlicht.
Seit 2001 hat er beim Deutschen Rock & Pop Preis mehrmals und in unterschiedlichen Kategorien den ersten Platz belegt. Außerdem schaffte es sein Lied "Here And Now, You And I" unter die 14 Finalisten beim Wettbewerb Internationale Poptrophäe im Jahr 2001 und wurde auf der dabei entstandenen CD veröffentlicht.