Der Kultursommer 2016: Alana Alexander & Lutz Krajenski in der Wedemark
Echte Musik-Perlen, Kultur-Delikatessen und sommerliche Stimmung – das bietet der Kultursommer 2016 der Region Hannover. Ein wahrhaft explosives Duo bilden Alana Alexander und Lutz "Hammond" Krajenski, das sich ganz dem Jazz, Soul und Gospel verschrieben hat. Am kommenden Sonnabend, 27. August 2016, 20 Uhr, sind die Musikerin und der Musiker zu Gast in der Kirche St. Martini Brelingen, Hauptstraße 33, in der Wedemark. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro zuzüglich Gebühren.
Die in New York gebürtige Sängerin Alexander hat ihre Wurzeln in der Gospel-Kirche und lebt seit einigen Jahren in Deutschland. Der Keyboarder Krajenski ist als Musical Director, Sideman, aber auch als Arrangeur und Komponist für nationale und internationale Größen tätig; unter anderem arbeitete er als Bandleader von Roger Cicero.
In der Duo-Formation fanden die beiden Künstler vom ersten Ton an eine gemeinsame musikalische Sprache. Es swingt, es groovt, es fließt dahin, und das mit einer Energie, die man sehr selten auf dem internationalen musikalischen Parkett findet. Beide Musiker sind Teil des Projekts "Symphonic Motown", welches Krajenski gemeinsam mit der NDR Radiophilharmonie 2015 erstmals zur Aufführung brachte.
Karten und weitere Informationen: Neben dem kulturellen Genuss bieten die Veranstalter vor Ort kulinarische Köstlichkeiten und zum Teil auch Führungen an. Das Programmheft verrät außerdem, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum jeweiligen Veranstaltungsort kommt. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, direkt bei den Veranstaltern und im Internet unter www.reservix.de. Das vollständige Programm ist im Internet unter www.kultursommer-region-hannover.de abrufbar. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie direkt bei den Veranstaltern aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon 05032/899-154.