Sehnde

Die Stimmung beim Bergfest in Sehnde ist schnell auf dem Gipfel

[SEHNDE]

Mit den Auftritten der Band The Jetlags und Bäm hat das Bergfest in Sehnde am gestrigen Sonnabend begonnen. Rund 3000 Besucher waren auf den Berg gekommen, um dieses besondere Konzert in luftiger Höhe zu genießen, und werden diesen sicherlich noch lange in Erinnerung haben. Einen orange-rot-lila-dunkelblauen Sonnenuntergang über der Skyline von Hannover inbegriffen. Da brauchte es auch nicht mehr viel Animation von der Bühne, als The Jetlags mit ihrem Set anfingen und der Funke sofort übersprang. Bemerkenswert war der sich anschließende Auftritt von Bäm, die sich vielseitig und vor allem scheinbar im Einklang mit dem Publikum befanden. Sie präsentierten ein breites Spektum wie beispielsweise Pop, Rock, HipHop, R´n´B oder Rock´n´Roll. Da wurde mitgeklatscht, getanzt, geschunkelt und lauthals mitgesungen.

Angefeuert von Bäm folgte ein Auftritt, bei dem vorsorglich schon die Feuerwehr neben der Bühne Stellung für eine besondere Brandsicherheitswache bezog. "Frau Dunkel und Spencer" heizten mit ihrer Feuershow nicht nicht sprichwörtlich ein. In den ersten Reihen war die Hitzeentwicklung beim Feuerspucken deutlich bemerkbar. Sie zeigten einen geradezu spielerischen Umgang mit brennenden Keulen oder Seilen und tauchten die Nacht in eine feurige Atmosphäre ehe Bäm erneut das Zepter übernahm und bis nach Mitternacht das Publikum unterhielt.

Am heutigen Sonntag findet auf dem Berg der Familiensonntag von 10 bis 18 Uhr statt. Weitere Informationen hierzu auch unter www.sehnde.de/bergfest.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"