Lehrte

Bundesgesundheitsminister Gröhe besuchte das Lehrter Krankenhaus

[LEHRTE]

Auf Einladung des Vorsitzenden der CDU-Fraktion Region Hannover, Bernward Schlossarek, besuchte Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe das Lehrter Krankenhaus. Nach einer Pressekonferenz fand ein rund einstündiger Besuch des Lehrter Krankenhauses statt.

Dabei war der Bundesgesundheitsminister sehr interessiert an dem Leistungsspektrum des Krankenhauses. Es gab zunächst ein Gespräch mit den Geschäftsführern des Klinikums Region Hannover, dem Aufsichtsratsvorsitzenden und der Konzernbetriebsratsvorsitzenden. Dabei ging es nicht nur um medizinisches, sondern auch um aktuelle Fragen der Krankenhausfinanzierung. Der Minister hat sich anschließend im Klinikum die Abteilung Spezielle Schmerztherapie angeschaut. Er war beeindruckt, dass der Ruf so exzellent ist, dass deswegen Menschen aus ganz Deutschland nach Lehrte kommen.

"Ich habe mich riesig gefreut, dass der Bundesgesundheitsminister das Lehrter Krankenhaus besucht. Das ist auch ein deutliches Signal, dass auch kleine Kliniken in der Gesundheitslandschaft ihre Berechtigung haben und sich der Kampf um unser Krankenhaus in Lehrte gelohnt hat", fasst Schlossarek seine Eindrücke des Besuches zusammen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"