Viel Spaß im Zoo dank großzügiger Spende vom Kirchhorster Zehntfest
54 Kinder, Jugendliche und ihre erwachsenen Begleiter hatte am vergangenen Sonnabend, 20. August 2016, viel Spaß im Erlebniszoo Hannover. Ermöglicht wurde der gemeinsame Besuch der Tiere und Attraktionen durch eine Spende aus Kirchhorst. Ein Teil des Erlöses des 9. Kirchhorster Zehntfestes aus dem Jahr 2015 stellten die Organisatoren dem Helfernetzwerk Isernhagen zur Verfügung, damit die in Isernhagen ansässigen Flüchtlingsfamilien den Zoo kennen lernen können. Ein großzügiges Angebot, dass begeistert angenommen wurde, so dass sich am Sonnabend eine große fröhliche Gruppe vor dem Zooeingang versammelte.
In kleinen Gruppen zogen die Teilnehmer des lustigen Nachmittags über das ausgedehnte Zoogelände. Als krönende Attraktion erwies sich der gemeinsame Besuch der Robbenshow "Eine Reise durch die Zeit" in der Stadionarena der Themenwelt Yukon Bay. Riesengroße Begeisterung gab es als ein Weißkopfseeadler dicht über ihre Köpfe segelte. Ein weiteres Highlight war die Robben- und Seehundshow, in der die Tiere mit ihren Trainern ihr Können zeigten. Am Ende des Tages glänzten nicht nur die Augen der vielen Kinder und Jugendlichen, auch die Eltern und die Begleiter empfanden den Besuch als ein unvergessliches Erlebnis.
"Ein wunderschöner Ausflug", so Co-Organisatorin Beatrice van den Boom vom Helfernetzwerk, die sich im Namen aller großen und kleinen Gäste ganz herzlich bei den Vertretern des Kirchhorster Zehntfestes, Dr. Andreas Glombik, Thorsten Newerla und Kai-Oliver Apel, bedankt.