110 & 112Lehrte

25-Jähriger verbringt nach Schlägerei die Nacht in der Zelle

[LEHRTE]

Eine Zeugin meldete am Freitag, 26. August, gegen 22:50 Uhr, über Notruf eine Schlägerei in der Straße Am Pfingstanger in Lehrte, bei der mindestens eine Personen am Boden liegt, auf die eingeschlagen werde. Vor Ort wurden von der Polizei drei deutlich alkoholisierte Personen angetroffen, bei denen es sich um eine 25-jährige sowie zwei Männer im Alter von 25 und 39 Jahren aus Lehrte handelte. Wie die Polizei herausfand, handelte sich scheinbar um Freunde oder Bekannte, die in Streit geraten sind. Die beiden männlichen Personen wurden leicht verletzt aufgefunden

Keine der angetroffenen Personen machte daraufhin Angaben zum Geschehen. Der 25-Jährige musste abschließend dem Zellentrakt des Polizeikommissariates Lehrte zugeführt werden, da er sich im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme erheblich aggressiv, selbst gegen die eingesetzten Beamten, verhielt. Er wurde in den frühen Morgenstunden wieder entlassen.

Trotz der Verweigerung sich zum Sachverhalt zu äußern, wird gegen die beiden männlichen Personen eine Strafanzeige wegen des Verdachts der wechselseitigen Körperverletzung von Amts wegen eingeleitet. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/8270 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"