110 & 112Burgdorf

Rettungshubschraubereinsatz: 5-jähriger Schüler stürzt auf dem Weg zur Turnhalle

[BURGDORF]

Die Vorfreude auf eine Sportstunde wurde einem 5-Jährigen Jungen beim Laufen in die Turnhalle zum Verhängnis: Wie eine Schülerbegleiterin mitteilte, hatte der Junge wohl seine Schuhe vertauscht angezogen und ist dann wohl, wie die Zeugin berichtete, mit diesen "Entenfüßen" gestolpert und mit dem Kopf gegen die Vorderkante der halboffenen Hallentür geschlagen.

Die Intensität der Verletzungserscheinungen ließen demnach wohl nur die Möglichkeit, den Rettungsdienst zu rufen. Der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt konnte den Jungen soweit versorgen, dass er im Rettungswagen mit einer Begleitperson ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Während der Hubschrauber wieder an seinen Standort zurückkehren konnte, versuchten Polizei, Lehrer und anwesende Erwachsene die Eltern des Jungen zu erreichen.

War das Ereignis um den verletzten Jungen schon schlimm genug, so musste die Schülerbegleiterin nicht nur dieses Unglück am heutigen Morgen erleben, sondern war an diesem Morgen auch noch in schlimmster Sorge um ein Familienmitglied, das im Obergeschoss des in den frühen Morgenstunden völlig ausgebrannten Wohnhaus am Kleinen Brückendamm wohnte (der AltkreisBlitz berichtete).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"