Gute Leistungen des ABC auf der Landesrangliste O19 im Doppel in Gifhorn
Mit 3 Paarungen ging es für den Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) auf die Landesrangliste O19 im Doppel nach Gifhorn. Rico Ottermann und Michel Könecke konnten im Herrendoppel das Auftaktspiel gegen die Metjendorfer Scholz/Beyer knapp im drei Sätzen mit 21:16,19:21 und 21:15 gewinnen, unterlagen dann den an eins gesetzten Radecker/Belke in zwei Sätzen. Nach einer Niederlage in der Zwischenrunde gewannen sie gegen Henze/Janetzko (Wietze/Gifhorn) in drei Sätzen und belegten am Ende Platz 10 nach eine Zweisatzniederlage gegen die klassenhöherspielenden Plaggenborg/Heidrich vom VfL Grasdorf.
Pia Löwe und Debora Caspari unterlagen recht knapp und unglücklich gegen Stefanie Battlefeld/Jennifer Thiele (Rinteln/Gifhorn) mit 18:21 im dritten Satz. Mit 2 Siegen in der Zwischenrunde gelang dennoch der Sprung in die Top 8, bei denen die beiden am Ende mit einem Sieg und einer Niederlage Platz 7 belegten.
Ein hartes Turnier war es für die U17 Anja Katharina Duda und Finnja Neubert, die sich im starken Teilnehmerfeld prima präsentierten. Gerade im vorletzten Spiel gegen Guder/Kamp hielten sie sehr gut mit beim 13:21 und 17:21 und im Spiel um Platz 11 gelang ein hart umkämpfter Dreisatzsieg gegen die Gifhorner Sörensen/Meldau zu einem respektablen Finish des Turniers.
"Als Vorbereitung für die Punktspielsaison kann man wirklich zufrieden sein mit den Spielen und Ergebnissen, bedenkt man, dass wir klassenmässig weit unter den meisten Teilnehmern auf Landesebene spielen", so der ABC.