BMW fängt auf Autobahn Feuer
Am gestrigen Sonntag, 4. September 2016, bemerkte ein Fahrer eines 5er BMW auf der A7 Richtung Kassel einen Leistungsverlust beim Fahren und lenkte seinen Wagen zwischen dem Kreuz Hannover-Ost und der Abfahrt Anderten auf den Standstreifen, auf dem das Fahrzeug anfing zu brennen. Ein weiterer Autofahrer hielt daraufhin ebenfalls an und versuchte den Brand im Motorraum mit zwei 6-Kilogramm-Pulverlöschern zu löschen.
Sie riefen zudem die Feuerwehr über den Notruf 112. Die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Altwarmbüchen wurden daraufhin um 19:08 Uhr zum Brandort alarmiert. Die Brandbekämpfer, die mit 18 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen ausrückten, konnten den Motorraumbrand mit Wasser und Schaum schnell unter Kontrolle bringen. Zum endgültigen Ablöschen der Glutnester musste jedoch die Motorhaube gewaltsam geöffnet werden.
Für die Löscharbeiten sperrte die Autobahnpolizei die rechte und mittlere Spur. Verletzt wurde niemand. Um 20:00 Uhr war die Ortswehr wieder im Gerätehaus eingerückt.