110 & 112Burgdorf

Pkw brennt in Waldstück komplett aus

[BURGDORF]

Zu einem brennenden Pkw wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Dienstag, 6. September 2016, gegen 19:30 Uhr in den Läuferweg in der Weststadt gerufen. Bei der Anfahrt der ehrenamtlichen Helfer der Ortswehr zeichnete sich bereits eine große Rauchwolke über dem Feuer ab, sodass Einsatzleiter Frank Riehlein bereits auf der Anfahrt die Ortswehr Schillerslage zur Unterstützung alarmierte.

Bei Ankunft der Brandbekämpfer an der Einsatzstelle fanden sie ein Fahrzeug in Vollbrand in einem Waldstück am Läuferweg, an der sogenannten Baggerkuhle, am Ortsausgang von Burgdorf in Richtung Otze vor.

Der Einsatzleiter schickte zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr sowie der Schaumpistole zur Brandbekämpfung vor, so dass das Feuer schnell gelöscht werden konnte. Das Fahrzeug wurde allerdings komplett zerstört. Ein Löschfahrzeug wie auch das wasserführende Tragkraftspritzenfahrzeug aus Schillerslage verblieben bis zum Ende des Löscheinsatzes am Einsatzort, um nicht über eine lange Strecke das Wasser aus einem Hydranten zu holen.

Die Ortswehr Burgdorf war mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort, die Ortswehr Schillerslage ebenfalls mit 2 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften. Zudem befanden sich weitere Kräfte der Ortswehr Burgdorf am Feuerwehrgerätehaus, die jedoch nicht mehr benötigt wurden.

Um 20:45 Uhr waren beide Ortswehren wieder eingerückt. Warum das Fahrzeug in Brand geriet, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, wird dieses nun ermitteln.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"