Bezirksmeisterschaften: ABCler mit drei Turniersiegen, 3x Platz 2 und 3x Platz 3
Mit 12 Spielern ging es für den Altwarmbüchener Badmintonclub am Wochenende nach Nienburg zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Schüler U9 bis U15.
In den Einzelwettbewerben konnten sich Dragana Trajkovic und Iris Kook im Mädcheneinzel U11 mit den Plätzen 5 und 6 sehr gut in Szene setzen, sie scheiterten im Viertelfinale nur an den späteren Finalteilnehmerinnen.
Pia Konow erreichte im Mädcheneinzel U13 das Halbfinale, in dem sie gegen Alina Jochim (MTV Nienburg) in zwei Sätzen unterlag, sicherte sich dann aber Platz 3 auf dem Podium mit einem Zweisatzsieg gegen die Nienburgerin Lea Dietz.
Im Mädcheneinzel U15 schaffte Finnja Wilkens den Finaleinzug mit sicheren Zweisatzsiegen, Freja Neubert erreichte das Halbfinale mit einem Dreisatzsieg, hier konnte sie einem Marathonmatch Sara Pfeiffer (MTV Nienburg) mit 23:21 im dritten besiegen und ebenfalls das Finale erreichen. Im vereininternen Endspiel behielt Finnja Wilkens dann gegen Freja Neubert die Oberhand und sicherte sich den Titel.
Ihren zweiten Titel konnte konnte Finnja Wilkens zusammen mit dem Harkenblecker Robin Higeist im Mixed U15 erreichen. Im Finale gewannen beide gegen Möller/Stühring (SG Pennigsehl-Liebenau) mit einem 21:8 im dritten Satz, bemerkenswert dass beide zuvor noch nie zusammen gespielt haben. Freja Neubert schnappte sich zudem zusammen mit Jannes Goltermann (FC Schwalbe Hannover) Platz 3 mit einem Zweisatzsieg.
Im Mädchendoppel U11 konnten Iris Kook und Felicitas Frederike Gellert das Halbfinale erreichen, unterlagen in diesem aber den späteren Siegern. Im Spiel um Platz 3 sicherten sie sich dann die Bronzemedaille mit einem 21:18 und 21:18 gegen die Thiemann/Schröder (Pennigsehl/Hohnhorst). Platz 6 erreichte zudem Dragana Trajkovic mit der Nienburgerin Lindekamp.
Bei den Mädchendoppeln U13 schaffte Pia Konow mit Lea Dietz den Einzug in das finale Spiel. In diesem mussten sie sich den Nienburgerinnen Jochim/Dietz geschlagen geben und wurden Vizebezirksmeisterinnen, für Pia Konow war es die zweite Medaille, Emma Friedrich und Pia Lange wurden zusätzlich 5. in dem starken Teilnehmerfeld.
Einen weiteren Doppelsieg konnte der ABC im Mädchendoppel U15 feiern. Siegerinnen wurde Freja Neubert, die zusammen mit Sara Pfeiffer vom MTV Nienburg das Turnier vor Finnja Wilkens mit Anja Kook. Die konnten sich Platz 2 mit einem prima Sieg gegen die Pennigsehler Kombination Stühring/Greger mit einem 21:8 im dritten Satz sichern.
Trainer Frank Heise war sehr zufrieden: "Jeweils 3 mal Platz 1, 2 und 3 sind ein tolles Ergebnis, wir konnten in jeder Altersklasse auf das Podium springen"