BurgdorfSport

Zweite Niederlage im dritten Spiel für die TSV Burgdorf III

[BURGDORF]

Die Handballer der TSV Burgdorf III haben als Oberliganeuling die zweite Niederlage im dritten Spiel hinnehmen müssen. Bei den Handballfreunden Helmstedt/Büddenstedt gab es eine knappe 29:30 (12:16) Pleite. "Das war absolut überflüssig und überhaupt nicht nötig", sagte Andrius Stelmokas nach dem Schlusspfiff.

"Wir stehen mit leeren Händen da, weil wir zehn Minuten vor der Pause schlecht waren und in der zweiten Halbzeit eine 3-Tore-Führung nicht halten konnten." Immer wieder gab es Phasen in denen sich nicht nur technische Fehler häuften, sondern auch die Chancenverwertung schwach war. "Mehrere Hundertprozentige haben wir einfach liegengelassen", so der Spielertrainer. Von seiner Kritik nahm er Lars Hoffmann und Hannes Feise aus. Beide strahlten viel Torgefahr aus und erzielten zusammen 21 der 29 Treffer. Schnell abhaken will Stelmokas die Partie. Am kommenden Samstag, um 14 Uhr, gibt es im Heimspiel gegen den VfL Wittingen die Möglichkeit vieles besser zu machen.

Die Tore für die Burgdorfer erzielten: Lars Hoffmann (14/4), Hannes Feise (7), Andrius Stelmokas (3), Niklas Diebel (2), Vincent Büchner, Yannic Foltyn und Steffen Schröter (je 1).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"