Ehrenratsherr Oliver Brandt fordert Verlängerung der Freibadsaison
In einer Mail an Rüdiger Funke, dem Geschäftsführer der Burgdorfer Stadtwerke, setzt sich Burgdorfs Ehrenratsherr Oliver Brandt für eine Verlängerung der Freibadsaison bis zum 3. Oktober 2016 ein.
Zahlreiche Badegäste haben Oliver Brandt, der selber regelmäßiger Besucher des Burgdorfer Freibades ist, in den vergangenen Tagen aufgrund der hochsommerlichen Wetterlage gebeten, sich als Ehrenratsherr bei den Stadtwerken um eine Verlängerung der Badesaison einzusetzen. Die Stadtwerke sind Betreiber des Burgdorfer Hallen- und Freibades.
Brandt schreibt daher an Rüdiger Funke: "Das rundum erneuerte Freibad ist gut gelungen. Von Badegästen aller Altersklassen wird das beheizte Becken gerne und regelmäßig angenommen. In diesem Jahr haben wir einen Jahrhundertseptember mit hochsommerlichen Temperaturen. Auch am heutigen Tage ist das Freibad schon in der Mittagszeit sehr gut besucht. Das Hallenbad dagegen ist geschlossen, da die Außentemperaturen über 24 Grad liegen. Der September soll warm bleiben. Freibadbetreiber im Umland haben schon reagiert. So ist die Badesaison in Hänigsen oder im hannoverschen Annabad schon heute bis zum 3. Oktober 2016 verlängert worden. Im Burgdorf dagegen soll das Freibad an diesem Wochenende geschlossen werden. Ich bitte Sie daher im Interesse vieler Freibadbesucher von den Schließungsplänen Abstand zu nehmen und die Saison auch in Burgdorf bis zum 3. Oktober 2016 zu verlängern."