110 & 112Burgdorf

Die Hilfe der Burgdorfer Ortswehr wird zwei Mal benötigt

[BURGDORF]

Zu einer Notfalltüröffnung wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Donnerstag, 15. September 2016, um 10:18 Uhr in die Friederikenstraße gerufen.

6 Helfer der Ortswehr rückten mit dem Rüstwagen und der Drehleiter aus. Vor Ort entschied Einsatzleiter Kai-Thomas Katzberg, den Schließzylinder der Wohnung im 3. Obergeschoss zu ziehen, um sich Zutritt zu verschaffen. In der Wohnung fanden die Kräfte der Ortswehr eine Person vor, die dringend medizinische Hilfe benötigte, und ansprechbar war. Die Einsatzkräfte der Ortswehr betreuten die Person bis zur Ankunft des Rettungswagens und rückten gegen 10:45 Uhr wieder ins Gerätehaus ein

An diesem kam allerdings zunächst jedoch nur die Drehleiter an, denn von der Rettungsleitstelle der Region Hannover wurde auf der Rückfahrt eine zweite Alarmierung an die Ortswehr übermittelt: Auslaufende Betriebsstoffe in der Luisenstraße war das Einsatzstichwort. Der Rüstwagen fuhr daraufhin mit 3 Einsatzkräften an die Einsatzstelle. Dort hatte ein betagter VW T1 Öl verloren. Jedoch handelte es sich nur um geringe Mengen, so dass keine weiteren Maßnahmen durch die Einsatzkräfte nötig waren und auch diese um 11 Uhr wieder im Gerätehaus eingerückt waren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"