BurgdorfSport

In Bad Neustadt will die TSV Burgdorf II weitere Punkte sammeln

[BURGDORF]

In der 3. Liga Ost steht der Handball-Bundesligareserve der TSV Hannover-Burgdorf die nächste Auswärtsaufgabe bevor. Am kommenden Sonnabend, 24. September 2016, um 19.30 Uhr sind die Schützlinge von Trainer Heidmar Felixson beim HSC Bad Neustadt gefordert.

Die Derby-Niederlage beim HSV Hannover war in der Trainingswoche natürlich noch Thema. "Aber nur insofern, dass wir wissen, dass wir uns so nicht präsentieren dürfen. Wir müssen anders auftreten", sagte der Isländer. Er will eine konzentrierte und kämpferische Einstellung von Beginn an sehen, die bei den Unterfranken umgesetzt werden soll.

Der Gastgeber hat am vergangenen Wochenende mit dem 29:23 Heimsieg gegen TV Gelnhausen den ersten doppelten Punktgewinn eingefahren und will natürlich gegen die Jungrecken nachlegen, um gar nicht erst den Blick auf die abstiegsgefährdete Zone schwenken zu müssen. Dahin will auch Felixson nicht gucken und alles daran setzen um etwas Zählbares aus Bayern mitzunehmen. Eine Menge wird davon abhängen, ob die Kreise von Torjäger Jan Wicklein erfolgreich gestört werden können.

Wenn personell im Bundesligakader nichts Unvorhergesehenes mehr passiert, werden Dominik Kalafut und Maurice Dräger die Fahrt nach Bad Neustadt mit antreten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"