Einbrecher waren von Dienstag auf Mittwoch in Großburgwedel unterwegs. Sie schlugen der der Danzinger Straße sowie im direkt anschließenden Tannbergweg zu..
In der Danziger Straße in Großburgwedel gelangten unbekannte Täter zwischen Dienstag, 20. September, 9 Uhr, und Mittwoch, 21. September 2016, 16:30 Uhr, auf das eingefriedete Grundstück eines anwesenden Bewohners eines Einfamilienhauses. Die rückwärtige Terrassentür wurde vergeblich versucht aufzuhebeln. Anschließend wurde ein darüber befindliches Oberlicht gewaltsam aufgedrückt und der oder die Täter gelangten so in das Objekt. Es wurden nahezu alle Räume durchsucht. Entwendet wurde hierbei unter anderem Schmuck. Hinweise auf die Täter liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.
Am gestrigen Mittwoch, 21. September, wurde zwischen 9:12 und 10:00 Uhr dann in ein Zweifamilienhaus im Tannenbergweg eingebrochen. Unbekannte Täter hebelelten ein rückwärtiges Fenster auf und gelangten so in das Objekt. Der oder die Täter durchsuchten das Schlafzimmer, den Flur und das Büro nach Diebesgut und zerstörten die Bedienungseinheit einer Alarmanlage. Entwendet wurden unter anderem Münzen und eine Armbanduhr. nHinweise auf die Täter liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 05139/9910 mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel in Verbindung zu setzen.