Feuer zerstört Strohballenlager – Wer kann Hinweise geben?
Am heutigen Freitagmorgen, 23. September 2016, ist in einem Strohlager an der Kreisstraße (K) 114 bei Altwarmbüchen ein Feuer ausgebrochen (der AltkreisBlitz berichtete). Die Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung..
Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein 34-jähriger Autofahrer gegen 06:00 Uhr auf der K 114 zwischen den Ortschaften Altwarmbüchen und Isernhagen (Kircher Bauerschaft) unterwegs, als er in Höhe des Alten Postwegs das Feuer in dem Strohballenlager bemerkte – er verständigte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Lager in Vollbrand, wodurch zirka 150 Strohballen zerstört wurden. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 12 Uhr an.
Beamte des Zentralen Kriminaldienstes haben die Ermittlungen aufgenommen und gehen aktuell von einer vorsätzlichen Verursachung aus. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 4 000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 aufzunehmen.