Feuerwehren löschen 180 Strohballen
Insgesamt 62 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Isernhagen mussten am heutiegen Freitagmorgen, 23. September 2016, etwa 180 Strohballen löschen. Verletzt wurde niemand.. Um 5:54 Uhr wurden die Feuerwehren Isernhagen K.B., F.B. und Neuwarmbüchen zu einem Strohballenbrand an der Heinrich-Könecke-Straße (K114) in K.B. alarmiert. Bei Ankunft der Brandbekämpfer brannte eine Strohmiete, hinter dem Alten Postweg, in voller Ausdehnung.
Aufgrund der örtlichen Gegebenheit wurden die Tanklöschfahrzeuge aus Isernhagen N.B. und H.B. sowie die Feuerwehr Altwarmbüchen nachalarmiert. Mit dem Gerätewagen Logistik wurde eine lange Schlauchleitung vom Alten Postweg und von der K114 zur Einsatzstelle verlegt. Gegenwärtig wird die Strohmiete auseinandergezogen und von den Einsatzkräften abgelöscht. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Update 10:30 Uhr: Die etwa 180 Rundballen wurden durch zwei Traktoren auseinandergezogen und mit mehreren C-Rohren abgelöscht. Die Maßnahmen der Feuerwehr wurden gegen 10:20 Uhr abgeschlossen.