Zum ersten Heimspiel in der Jugend-Handballbundesliga haben die A-Junioren der TSV Burgdorf am morgigen Sonntag, 25. September 2016, den VfL Potsdam zu Gast. Für die TSV heißt es nach der Auftaktniederlage in Hamburg nicht den Kontakt an die oberen Tabellengefilden zu verlieren. Deshalb zählt für Vincent Büchner & Co nur eins: Gewinnen. Premiere haben Trainer Roi Sanchez und Spielmacher Corven Krenke, der von den Füchsen Berlin gekommen ist. Für beide ist es der erste Pflichtspieleinsatz in der Burgdorfer Gudrun-Pausewang-Halle.
"Wir müssen unsere Fehler in der Offensive reduzieren", sagte Sanchez, nach dem Ligastart. Auch in der Verteidigung hat er vor allem in der zweiten Halbzeit zu viele Abstimmungsprobleme gesehen, die es abzustellen gilt.
Die Gäste aus Potsdam sind indes nicht gut in die neue Saison gestartet. Nach der 16:25-Pleite zu Beginn beim THW Kiel gab es noch eine deftige 23:34-Heimklatsche gegen HC Bremen. "Davon dürfen wir uns aber nicht blenden lassen", meint Sanchez, "angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten." Die Begegnung wird um 17 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung von Max Reimann und Lucas Unger vom LV Sachsen Anhalt.