BurgdorfSport

Erster Saisonsieg für den TSV-Nachwuchs in der Handball-Bundesliga

[BURGDORF]

Die A-Jugend der TSV Burgdorf hat in der Nordstaffel der Handball-Bundesliga den ersten Saisonsieg eingefahren. Nach der Auftaktpleite in Hamburg wurde nun vor eigenem Publikum der VfL Potsdam mit 31:16 klar bezwungen. "Das war genau das, was ich mir als Reaktion erhofft hatte", sagte Trainer Roi Sanchez. Seine Mannschaft ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer am Ende das Feld als Sieger verlässt. Mit viel Tempo wurde bereits nach 9 Minuten ein 5:0 Vorsprung herausgeworfen. Hätten sich nicht ein paar Unkonzentriertheiten eingeschlichen, hätte es zur Pause nicht nur 16:6 gestanden. Die Abwehr stand sicher, die Gäste aus Brandenburg hatten große Probleme zum erfolgreichen Abschluss zu kommen.

Nach dem Wiederanpfiff brauchten die Akteure um Top-Torjäger Malte Donker erst eine Time-Out-Unterbrechung und einen Anpfiff vom Trainer. Erst danach kehrte die Einstellung zurück und der 18:10-Vorsprung wuchs innerhalb von zehn Minuten auf 26:12. Am Ende gab es einen Heimerfolg mit einer Differenz von 15 Toren, der absolut verdient war.

Für die TSV spielten: Jonas Wilde, Felix Wernlein – Malte Donker (13/4), Veit Mävers (5), Niklas Diebel, Fabian Wetzker (je 3), Joshua Thiele, Corven Krenke, Lukas Range (je 2), Vincent Büchner (1), Yannic Foltyn, Bastian Weiß, Ole Leitner und Joris Machate.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"