Nachwuchsabteilungen der Sehnder Feuerwehr besuchen den Serengeti-Park
Insgesamt 21 Kinder und sechs Betreuer der Sehnder Jugend- und Kinderfeuerwehr trafen sich am vergangenen Sonnabend, 24. September 2016, um 8:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Sehnde um Richtung Hodenhagen aufzubrechen.
Im dortigen Serengeti-Park wurden fast zehn Stunden voller Spiel, Spaß und Spannung verbracht. Zunächst ging es auf eine knapp zehn Kilometer lange Safari-Tour vorbei an vielen Wildtieren aus der ganzen Welt, welche sich innerhalb der geschlossenen Areale des Parks freibewegen können. Die insgesamt 17 vorhandenen Freigehege sind nach den geografischen Lebensräumen der Wildtiere eingeteilt.
Im Anschluss an die Safari-Tour ging es noch in den angrenzenden Erlebnispark "Abenteuer-Safari", welcher über 40 Fahrgeschäfte und verschiedenen Shows verfügt.
Nachdem sich alle Kinder und Betreuer in den Fahrgeschäften vergnügt hatten ging es nach einer Stärkung gegen 18:00 Uhr wieder in Richtung Heimat und ein gelungener Ausflug endete für die Nachwuchsabteilung der Ortsfeuerwehr Sehnde.