Burgdorf

Umbau diverser Bushaltestellen in Burgdorf: Vollsperrung der Mönkeburgstraße

[BURGDORF]

In der kommenden Woche, ab dem 10. Oktober 2016, wird mit dem barrierefreien Umbau von sechs Bushaltestellen in Burgdorf begonnen. Baubeginn wird an den Haltestellen in der Langeoogstraße in der Burgdorfer Weststadt sein.

Der Umbau dort kann nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Deshalb wird in der kommenden Woche die Durchfahrt der Mönkeburgstraße im Bereich der Haltestelle zwischen der Delpstraße und Norderneystraße nicht möglich sein. Aufgrund der Sperrung werden die Haltestellen Langeoogstraße und Goerdelerstraße in der Zeit nicht angefahren. Die Linde mittig von der Haltestelle auf der Südseite muss für eine neue Wartehalle entfernt werden.

Im Anschluss werden die Haltestellen Goerdelerstraße auf der Westseite und die Haltestellen Weserstraße barrierefrei hergestellt und an den Haltestellen Weserstraße und Bergstraße neue Wartehallen aufgestellt. Dort kann es zu Behinderungen kommen, Vollsperrungen sind allerdings an den Haltestellen nicht erforderlich.

Die Baumaßnahme wird zu 75 Prozent mit Fördermitteln des ÖPNV-Förderprogramm des Landes Niedersachsen gefördert. Die Region Hannover fördert die Maßnahme mit weiteren 12,5 Prozent.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"