Sehnde

Erzählcafé für schwangere Frauen

[SEHNDE]

Eine Schwangerschaft ist ein besonders aufregender Abschnitt im Leben einer Frau. Oft begleitet von wohlwollenden Ratschlägen und Zusprüchen aus Familie und Bekanntenkreis, kamen allerdings in den vergangenen Jahren auch immer mehr Unsicherheiten dazu. Vorsorgeuntersuchungen, Sachbücher, Ratgeber und auch das Internet haben dazu beigetragen, dass eine Schwangerschaft oft nicht als sorglos empfunden wird und Frauen sich durch die Fülle an Informationen häufig überfordert und alleingelassen fühlen.

Um Frauen einen Raum zu geben sich auszutauschen und Fragen stellen zu können, lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sehnde am Sonnabend, 29. Oktober 2016, ab 15 Uhr zu einem Erzählcafé in die Nordstraße 28 in Sehnde (Räume des DRK) ein. Bei Kaffee und Kuchen können schwangere Frauen sich mit Expertinnen austauschen, die selbst Hebammen, Frauenärztin oder Mutter und Großmutter sind. Das Erzählcafé soll einen Raum schaffen, der es Frauen ermöglicht Fragen zu stellen und fachkundige Antworten von Expertinnen zu erhalten oder sich untereinander auszutauschen und Sicherheit zu geben.

Das Café öffnet ab 15 Uhr seine Türen und wird allen schwangeren Frauen und Frauen, die eine Schwangerschaft planen, offen stehen. Auch Mütter, Großmütter und Ur-Großmütter sind herzlich willkommen.

Das Erzählcafé findet zunächst als Pilotveranstaltung statt und soll bei guter Nachfrage regelmäßig stattfinden.

Bei Fragen zur Veranstaltung können sich Interessierte an die Gleichstellungsbeauftragte Sarah Peters unter der Rufnummer 05138/707224 oder unter sarah.peters@sehnde.de wenden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"