Wedemark

Pantomimentheater bei Kaffee + Kunst

[WEDEMARK]

Am Mittwoch, 19. Oktober 2016, hat das interkulturelle Begegnungsprojekt Kaffee + Kunst in der Wedemark die Pantomime Ingrid Irrlicht mit ihrem Programm "Seelenfutter" zu Gast. Ab 17.30 Uhr können Migrantinnen und Migranten zusammen mit Einheimischen das Theater ohne Worte gemeinsam im Schulzentrum Mellendorf erleben. Der Eintritt ist frei.

In Erstaufnahmeeinrichtungen, in Containerunterkünften, in Schulen mit Integrationsklassen für asylsuchende Kinder und Jugendliche: Inmitten der babylonischen Sprachverwirrung sorgt Ingrid Irrlichts "Theater ohne Worte" für gemeinsames Erleben und Verständigung.

Kinder mit ihren Eltern, junge Männer und unbegleitete Minderjährige, Moslems und orthodoxe Christen – sie alle lachen unbeschwert zusammen. Irrlichts pantomimischer Humor funktioniert weltweit, in Äthiopien und Kolumbien genauso wie in Niederbayern.

Seit Sommer 2014 tritt Ingrid Irrlicht regelmäßig in der Münchner Erstaufnahmeeinrichtung Bayernkaserne auf. Vorstellungen vor Asylbewerbern und Einheimischen – für ein gemeinsames, interkulturelles Erleben: gemeinsam lachen, sich entspannt begegnen und sich kennenlernen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"