Neue Bücher in der Gemeindebücherei Isernhagen in Altwarmbüchen
Folgende Bücher hat die Gemeindebücherei Isernhagen, Bothfelder Straße 26 in Altwarmbüchen, neu in der Ausleihe.
Henning Mankell: Die schwedischen Gummistiefel
Seit dem Chirurg Fredrik Welin ein Kunstfehler unterlief, lebt er allein auf einer einsamen Insel in Schweden. Ihm ist nach dem Brand seines Hauses so gut wie nichts geblieben und nur wenige Menschen stehen ihm nahe: der pensionierte Postbote, eine Journalistin, in die er sich verliebt, und seine Tochter Louise, die schwanger ist und in Paris lebt. Als sie wegen eines Diebstahls in Untersuchungshaft gerät, ruft sie ihn zu Hilfe. Während er in Paris über ihre Freilassung verhandelt, erfährt er, dass auf den Schären schon wieder ein Haus in Flammen steht.
Laura Barnett: Drei mal wir
Eva und Jim sind neunzehn und Studenten in Cambridge, als eine Fahrradpanne die beiden zusammen führt. Die Autorin zeigt uns drei unterschiedlichen Versionen ihrer Zukunft, zusammen und getrennt. Wir sehen Eva dabei zu, wie sie eine berühmte Schriftstellerin wird und Jim, wie er für die Kunst seinen Beruf als Anwalt hinter sich lässt.
Jodi Picoult: Die Spuren meiner Mutter
Alice Metcalf, Jennas Mutter, verschwand vor zehn Jahren spurlos nach einem tragischen Vorfall im Elefantenreservat von New Hampshire. Nachdem Jenna schon alle Vermisstenportale im Internet durchsucht hat, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an die Wahrsagerin Serenity. Zusammen mit dem abgehalfterten Privatdetektiv Virgil begibt sich das kuriose Trio auf eine spannende und tief bewegende Spurensuche – mit verblüffender Auflösung.
Max Bentow: Der Traummacher
Simona ist eine lebenslustige junge Frau und im Begriff, gemeinsam mit ihrer Freundin Alina eine Werbeagentur in Berlin aufzubauen – bis sie eines Nachts auf tragische Weise ihrem Herzleiden erliegt. Ihre Mutter ist fortan eine gebrochene Frau, die das Trauma nicht überwinden kann: Sie hört Simonas Stimme und wird von schrecklichen Fantasien verfolgt. Doch dann ereignet sich etwas Unfassbares – sie wird im Keller ihres Hauses auf bestialische Weise ermordet. Doch dies ist erst der Anfang, denn wenig später wird auch Alina tot aufgefunden, ihr Hals entstellt von denselben grausamen Malen. Nils Trojan ermittelt fieberhaft, und was er enthüllt, führt ihn an den schwärzesten Abgrund, in den er je geblickt hat…
Linda Castillo: Grausame Nacht
Als der Tornado über Painters Mill in Ohio hinwegfegt, legt er nicht nur die halbe Stadt in Schutt und Asche. Er bringt auch etwas zum Vorschein, was besser in der Erde geblieben wäre. Unter einer eingefallenen Scheune werden die Überreste eines menschlichen Skeletts gefunden. Wer ist der Tote? Und warum lag er jahrelang hier vergraben?
Charlotte Link: Die Entscheidung
Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders: Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer jungen, völlig verwahrlosten Frau, Nathalie. Sie hat weder Geld, Papiere noch eine Unterkunft und ist fürchterlich abgemagert und hochgradig verängstigt. Sie tut ihm leid und er bietet ihr seine Hilfe an, nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Spuren bis nach Bulgarien führen.
Arne Dahl: Sieben minus eins
Als er die Blutspuren in dem labyrinthischen Kellerverlies findet, ist sich Kriminalkommissar Sam Berger sicher: Das unerklärliche Verschwinden der jungen Frau steht mit früheren Fällen in Verbindung, es muss weitere Opfer desselben Täters geben. Nur fehlt von denen jede Spur. Mit seiner waghalsigen Theorie von einem Serientäter steht Sam Berger alleine da und gerät bald von mehreren Seiten unter Beschuss.
Alle Medien der Gemeindebücherei in der Bothfelder Straße 26 in Altwarmbüchen finden Interessierte im Internetauftritt auch unter www.gemeindebuecherei-isernhagen.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sein Buch selbst online verlängern zu lassen und sich Medien zum Ausleihen vorzumerken oder vorzubestellen, wenn sie bereits ausgeliehen sind.
Die Öffnungszeiten sind Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 15 bis 19 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Freitag von 15 bis 18 Uhr. Sie ist zudem unter der Rufnummer 0511/6151237 zu erreichen.