110 & 112Uetze

4 Verkehrsunfälle in Uetze

[UETZE]

Ein 24-jähriger Fahrzeugführer fuhr am gestrigen Freitag, 21. Oktober 2016, gegen 7 Uhr mit einem Daimler Vito auf der Bundesstraße 188 in Richtung Hannover. Aufgrund von Unaufmerksamkeit fuhr er am Schwüblingser Kreise auf den VW einer 26-Jährigen mit einer 31-jährigen Beifahrerin. Beide klagten nach dem Unfall über Nackenschmerzen, verzichteten jedoch über die Anforderung eines Rettungswagens. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5500 Euro.

Eine 37-jährige Fahrradfahrerin befuhr am gestrigen Freitag, 21. Oktober, gegen 13 Uhr mit ihrem Fahrrad den Kreisel in der Kaiserstraße/Dollbergerstraße aus Richtung Burgdorfer Straße kommend. Ein 49-Jähriger mit seinem Daimler Sprinter, der von Dollbergen kommend in den Kreisel einfuhr, übersah hierbei die vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin. Diese stürzte gegen den Daimler Sprinter und verletzt sich leicht am Ellenbogen. Sie wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt.

Aus Oelerse über die L 387 kommend und in Richtung Dollbergen fahrend kam am gestrigen Freitag, 21. Oktober, um 13:55 Uhr ein 42-Jähriger mit seinem Fiat Punto in einer langgezogenen S-Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Da der Fahrer unter Drogeneinfluss stand, wurde der Führerschein eingezogen. Für das Fahrzeug bestand zudem kein Versicherungsschutz. Die Polizei stellte einen Sachschaden von rund 1000 Euro fest.

Aufgrund eines Zeugenhinweises wurde am gestrigen Freitag, 21. Oktober, zwischen 21:00 und 21:28 Uhr ein grauer Ford Galaxy auf einem Acker rechts der Bundesstraße 188 aus Richtung Gifhorn kommend in Höhe der Krausenburg festgestellt. Das Fahrzeug war verschlossen. Es wurden zwei Leitpfosten beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang gegen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Uetze, Telefon 05173/6267, zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"